Arbeitsrecht

Zu folgenden Bereichen des Arbeitsrechts berate ich Sie gern:

  • Abwicklungsverträge
  • Änderungskündigungen
  • Arbeitsverträge
  • Aufhebungsverträge
  • Eltern- und Erziehungszeiten
  • Kündigungen
  • Kündigungsschutz
  • Mutterschutz
  • Outplacement

Bei rechtlichen Problemen mit Abmahnungen, Arbeitszeugnissen, geringfügiger Beschäftigung, Minijobs, Mobbing, Probezeit, Scheinselbständigkeit, Pflegezeit und Kurzarbeit stehe ich meinen Mandanten selbstverständlich ebenso mit Rat und Tat zur Seite.

Im Arbeitsrecht berate ich seit mehr als 25 Jahren bundesweit Unternehmen, Arbeitgeber und Arbeitnehmer – insbesondere im Individualarbeitsrecht (bevorzugt bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen).

Arbeitgeber begleite ich bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen, der Vorbereitung und Umsetzung von Kündigungen bis hin zum erfolgreichen Abschluss eines Abwicklungs- oder Aufhebungsvertrag. Dabei kann ich auf jahrzehntelange Erfahrung erfolgreich durchgeführter Outplacements zurückgreifen.

Als Arbeitnehmer profitieren Sie im Kündigungsfall von meinen Kompetenzen: Ich vertrete Sie im Kündigungsschutzverfahren, bei Änderungswünschen und Abmahnungen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterKerngedanke ist für mich dabei stets der unkonventionelle und versöhnliche Ansatz für Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer.

Ich biete bundesweite Prozessvertretung an. Als Vorsitzende der Öffnet externen Link in neuem FensterAdvoUnion kann ich auf landesweit über 2.500 Anwaltskollegen zurückgreifen – damit ist die Terminvertretung für meine Mandanten bei jeder Kündigungsschutzklage gewährleistet.
Outplacement stellt eine Alternative zur herkömmlichen arbeitsrechtlichen Kündigung dar. Diese Alternative wird von mir nicht nur initiiert, sondern in Zusammenarbeit mit anerkannten Beratern der Branche begleitet.
Meine Öffnet internen Link im aktuellen FensterVeröffentlichungen zum Thema „Outplacement für Anwälte – Alternative auf dem Arbeitsmarkt“ erfolgten auch auf internationaler Ebene.